Allgemein Filme

Elysium… die Zukunft ist düster!

Elysium der Trailer

Elysium Trailer

Wow! Was ist das für ein Trailer! Was ist das für ein Film! Was ist das für Schauspieler! Wisst ihr, normalerweise sind ja gute Sci-Fis eher selten im Kino, aber dieses Jahr dürfen sich SFiNs (Sci-Fi Nerds) wie ich ganz doll freuen. Besonders dann, wenn ein High-Budget Sci-Fi Projekt das andere jagt… After Earth, Star Trek, Oblivion und nun auch noch Elysium. Juhuuu!!! Besonders spannend finde ich Elysium wegen der absolut und fast durchweg positiven Resonanz eines weltumspannenden Fan-Screenings, bei dem Sony Pictures am 8. April 2013 in drei Metropolen rund um den Globus etwa 10 Minuten des Filmes der Presse und interessierten Sci-Fi Gemeinde vorstellte. Was sich danach im Netzt tat, glich einer Welle von Lobeshymnen! Vor allem die düstere, aber realitätsnahe Zukunftsvision einer völlig heruntergekommenen Erde begeisterte die Fans.

Scheinbar liefert Neill Blomkamp nach seinem Regiedebüt „District 9“ aus dem Jahr 2009 mit Elysium einen neuen Hammer ab! Und da sich sein neuer Film inhaltlich wieder um Klassengesellschaften dreht, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch dieses Mal gesellschaftlich-politische Themen aufgreift und beeindruckend (wenn auch ein wenig platt wie bei D-9) visualisiert. Details zur Story erfahrt ihr auf der Elysium-Filmseite von filmstarts.de. Wie immer mit gewohnt knackigen und guten Einzelheiten. Den Trailer aber könntz ihr euch hier anschauen… ich sag nur soviel: SAUGEIL!!!!

+++UPDATE+++Elysium+++11042013+++

Also sowas! Bei Recherchen stieß ich auf den Hinweis, dass die ganze Story sehr an einem PC Spiel namens Deponia orientiert sei. Nachdem ich bei Wiki ein wenig nachgelesen habe, muss ich sagen: Stimmt! Ok, niemand in Hollywood erfindet mittlerweile das Rad neu. Aber dann sollte man das offen kommunizieren, finde ich. Naja, vielleicht stimmen aber auch nur die Namen und Rahmenbedingungen überein?! Keine Ahnung. Ich kenne das Spiel halt nicht. Jemand von euch? Hier geht’s zum Wikilink: Deponia!

euer Paul

Related Articles

  • Ruairi Robinsons Leviathan

    Ruairi Robinsons „Leviathan“

    Spektakuläre Bilder von Leviathan Seht hier den neuen spektakulären Teaser von Ruairi Robinsons „Leviathan“, der uns die Ästhetik des Mordens in gewaltigen Bildern näher bringt! Ih bin gegen die Tötung...

  • Oblivion

    Oblivion. Visueller Orgasmus!

    Oblivion. Unglaubliche Ästhetik Es beginnt! Das Jahr der Sci-Fi Blockbuster startet nun endlich mit dem ersten der von mir lang ersehnten Filme: Oblivion! Und natürlich hab ich mich gleich heute zum...

  • R'ha Science-Fiction

    Sci-Fi wie er sein muss!

    R’ha – Short Movie Big talent! Wow, sage ich da! Weitere Kommentare bedarf es bei manchen künstlerischen Highlights einfach nicht mehr. Besonders dann nicht, wenn man hört, wer hinter diesen steckt. In...

  • Die fantastische Welt von Oz

    Die fantastische Welt von Oz

    Schmerzvolles Effektspektakel Oz mein Gott! Ich habe es getan! Ich habe mir selbst Schmerz zugefügt! Ganz ohne Rasierklingen und sonstigem scharfen Geschütz! Und ich habe dafür sogar Geld bezahlt. Unglaubliche...

1 Comment

  • […] Den Artikel zum Film findet ihr übrigens hier: Elysium… die Zukunft ist düster! […]

  • Leave a Comment

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.